MEINE BERATUNGSPHILOSOPHIE


Mein Name ist Michael Kolberg und ich bin überzeugt davon, dass ein optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Versicherungspaket für jeden - egal ob Privat- oder Gewerbekunde - ein Muss ist. Das wichtigste hierbei ist aber, dass diese Absicherung auf Sie zugeschnitten ist, wie ein edler Maßanzug.

Daher nehme ich mir viel Zeit dafür, die genaue Situation meiner Kunden zu erfassen und auch die Hintergründe zu erläutern. So kann ich ein genau auf den individuellen Bedarf abgestimmtes Angebot unterbreiten. Natürlich ist es mir auch wichtig, günstige Alternativen aufzuzeigen und über eventuell damit verbundene Nachteile aufzuklären.

Kontaktieren Sie mich! Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.
 

Über mich

"Der etwas andere Ver­sicherungs­makler" - seit 1999 in der Branche tätig!

1999 - 2006: Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt (IHK), Nürnberger Versicherungsgruppe

2006 - 2007: Perspektivenwechsel: Automobilkaufmann, Autohaus Till Höhenkirchen

2007 - 2010: selbstständiger Unternehmens- und Finanzberater, Teammanager (Telis Finanz AG)

2010 - heute: selbstständiger Ver­sicherungs­makler (mit Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO) als Partner der SECURESS Ver­sicherungs­makler GmbH (Vermittlerregisternummer: D-371J-F9AX9-45)

Demzufolge habe ich sowohl die Tätigkeit als Ausschließlichkeitsvermittler bei der Nürnberger Versicherung, den Alltag in einem Strukturvertrieb mit allen Vor- und Nachteilen, sowie das Arbeiten als freier Makler erlebt. Ich konnte mir dadurch ein breites Fachwissen aneignen und die Branche in all Ihren Facetten kennen- und lieben lernen.

Der wohl wichtigste Schritt für mich war es, den Weg als Makler zu gehen. Meiner Meinung nach ist nur dadurch ein fairer Umgang mit dem Kunden gewährleistet, da ich als Makler nicht abhängig von Produktgebern bin und jeden Kunden individuell, nach seinen Wünschen und Zielen, beraten kann.

Hierfür stehen mir eine Reihe von Vergleichsprogrammen (Morgen&Morgen, Softfair, Mr. Money etc.), aber auch die Kollegen und Fachkräfte der SECURESS Ver­sicherungs­makler GmbH, sowie eigene Ansprechpartner bei den jeweiligen Versicherungsgesellschaften zur Verfügung und natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite.

Zu meinen Freizeitbeschäftigungen zählt, neben meiner Leidenschaft des Turnschuhsammelns, auch ab und an eine Partie Tennis zu spielen. Darüber hinaus bin ich leidenschaftlicher Angler und bin auch als Kassier eines hier ansässigen Angelvereins tätig. Außerdem jage ich gerne unseren kleinen schwarzen Kater "Chevy" durch unser Haus, wobei sich hierbei immer die Frage stellt: "Wer jagt hier eigentlich wen?".

Ich bin seit 2012 glücklich verheiratet, habe seit 2019 einen Sohn und bin 1979 geboren was wohl mittlerweile dazu geführt hat, dass ich langsam graue Strähnen in meinem Bart finde.

Alle weiteren Fragen zu meinem Werdegang und auch zu meiner Person erläutere ich liebend gerne in einem persönlichen Gespräch näher.

Ihr etwas anderer Ver­sicherungs­makler Michael Kolberg